Schulanmeldung für das neue Schuljahr 2026/2027

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten!

Die Anmeldung erfolgt an folgenden Tagen:

Dienstag:         26.08.2025 von 8:00 bis 11:30 und von 13:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag:    28.08.2025 von 8:00 bis 11:30 und von 13:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag:         02.09.2025 von 8:00 bis 11:30 und von 13:00 bis 16:00 Uhr

 

Gerne können Sie vorab einen Termin online über buchen:

 

 

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen und Unterlagen, die für die Anmeldung benötigt werden:

 

  • der Informationsbrief zur Schulanmeldung vom Amt für Schule. Diesen erhalten Sie via Post von der Stadt Leipzig.

 

  • das ausgefüllte und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebene Anmeldeformular vom Landesamt für Schule und Bildung

 

 

  • Die aktuelle Geburtsurkunde des Kindes (in Kopie)

 

  • Impfnachweis des Kindes für die Masernschutzprüfung

 

  • Ausweise der Sorgeberechtigten

 

  • Nachweis über das gemeinsame Sorgerecht in Kopie (Sorgerechtserklärung oder Eheurkunde der leiblichen Eltern (zusätzlich zur Eheurkunde benötigen Sie eine Vaterschaftsanerkennung, wenn auf der Geburtsurkunde des Kindes der leibliche Vater nicht ersichtlich ist))

 

  • Nachweis über das alleinige Sorgerecht in Kopie (schriftliche Auskunft über die Alleinsorgeaus dem Sorgeregister oder gerichtliche Entscheidung)

 

  • Sofern nur ein Sorgeberechtigter die Schulanmeldung vornehmen kann, bringen Sie bitte eine formlose Vollmacht und Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten mit.

 

Für Fragen zur Anmeldung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

J. Hart                                                                           R. Richter

Schulleitung                                                                Schulsachbearbeiterin

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar