Die Sanierung ist abgeschlossen, das Fußballfeld gerettet!

Ein wenig hat es gedauert, aber seit letzter Woche ist die Sanierung abgeschlossen. Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei allen Spendern und Sponsoren bedanken! Durch eure Spenden konnten wir den Fußballplatz erneuern – der Rasen wurde professionell gereinigt, geflickt und lose Stellen wurden neu verklebt, die Netze wurden ausgetauscht und die Banden gesäubert. Die Kinder nutzen das Fußballfeld schon fleißig.
Zudem haben wir neben dem Fußballfeld eine kleine Sitzgelegenheit zum Reden, zum Entspannen und zum Zuschauen von Fußballspielen fest installiert.

Einen großen Dank an alle Spender und Unterstützer.

Die Schule am Auwald und der Förderverein der Schule

Ergebnisse der Mitgliederversammlung des Fördervereins 2022

Am Do, 31.03.2022 fand in der Mensa der Schule am Auwald die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Rechenschaftsbericht sowie der Finanzbericht 2021 wurden vorgestellt, die neuen KassenprüferInnen für 2022 wurden gewählt und die Projekte und Ideen für 2022 wurden vorgestellt. Für 2022 sind folgende Vorhaben geplant oder bereits gestartet:

• Wir unterstützen den Umweltschutz in der Schule. Der Förderverein hat Mülltrennungssysteme organisiert und finanziert. Die Behälter werden in den nächsten Tagen durch unseren Hausmeister auf jeder Etage aufgestellt.
  • Im letzten Jahr sammelte der Förderverein mit einer Crowdfunding Aktion Spenden zur Rettung des Fußballplatzes. Es kamen 18.000 € zusammen. Die Sanierung des Fußballplatzes wird voraussichtlich im Juni 2022 abgeschlossen sein. Im Frühjahr wird der Rasen erneuert und die Netze geflickt. Anfang Juni wird zudem eine kleine Tribüne neben dem Fußballfeld fest installiert. Die Kinder wünschen sich schon länger Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof. Da lag es nahe, das Areal neben dem Fußballfeld dafür zu nutzen, so dass bequem die Fußballspiele verfolgt werden können. Und es ist ein Schattenplatz, so dass es auch möglich sein wird, die eine oder andere Unterrichtsstunde dort stattfinden zu lassen.
  • Die Kinder der Auwaldschule sind bei der Sächsischen Schulschachmeisterschaft 2022 Sachsenmeister geworden und haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Schulschachmeisterschaft 2022 qualifiziert. Wir unterstützen nach einer Corona-Pause weiterhin finanziell die Schach AG der Schule und übernehmen einen Teil der Kosten für die Teilnahme an den Schulschachturnieren.
  • Der Förderverein übernimmt wie in den Jahren zuvor die Druckkosten der Mini-Auwaldzeitung.
  • Bei Bedarf wird der Förderverein ukrainische Schulkinder der Auwaldschule finanziell unterstützen, insbesondere durch Sachspenden für Schulmaterialien.
  • Bei der nächsten Einschulungsfeier wird der Förderverein wieder präsent sein, ebenso bei den geplanten Kennenlerntagen der neuen 1. Klassen und dem Tag der offenen Tür.
  • Die Erneuerung der Sonnensegel auf dem Schulhof ist schon länger geplant, wurde aber durch die Baustelle immer wieder verschoben. In diesem Jahr soll es nun soweit sein, der Förderverein lässt die Sonnensegel erneuern und sorgt für Schatten an heißen Tagen.
  • Wir unterstützen die Schule buchhalterisch bei den Klassenfahrten 2022.

Anbei das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022.

Protokoll MV 2022

Der Förderverein der Schule am Auwald

Mitgliederversammlung Förderverein

31.03.2022 um 19 Uhr in der Mensa

Publiziert am

Der Förderverein lädt alle Interessierten und Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung ein.

TAGESORDNUNG:

1. Rechenschaftsbericht des Vorstands für 2021
  2. Finanzbericht der Schatzmeisterin (inkl. Kassenprüfung)
  3. Entlastung des Vorstands
  4. Wahl der KassenprüferInnen für 2022
  5. Projekte 2022
  6. Sonstiges

Es gilt 3G, Zutritt nur mit FFP2-Maske! Wir freuen uns, wenn möglichst viele Eltern und Unterstützer kommen können. Rückfragen, Anmerkungen oder Ideen gern an: foerderverein@schule-am-auwald.de

Der Vorstand des Fördervereins
Einladung Mitgliederversammlung

Generationswechsel im Förderverein

Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung

Publiziert am 16. August 2018

Der Förderverein sucht weiterhin nach personeller Unterstützung bei der Vorstandsarbeit. Trauen Sie sich und nutzen Sie die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung! Insbesondere wird eine neue Vorsitzende oder ein neuer Vorsitzender gesucht, aber auch alle anderen tatkräftigen Unterstützer sind herzlich willkommen.

Ihr Förderverein

Förderverein_Generationswechsel
FöV Aufnahmeantrag

Vielen Dank für alle bisherigen Spenden für unser Fußballfeld

Wir haben schon fast 7.000,00 € erhalten und kommen unserem Ziel immer näher. Dafür schon einmal einen großen Dank an alle bisherigen Unterstützer! Wir freuen uns weiterhin über jede Spende und sind zuversichtlich, dass wir in der verbleibenden Zeit die Fundingschwelle erreichen, sie vielleicht sogar übertreffen, um das komplette Fußballfeld zu erneuern.

Schöne Sommerferien wünscht der Förderverein der Schule am Auwald