Zeitungsfächer_MAZ

Willkommen bei der

Mini-Auwaldzeitung!

Als diese Zeitung im Oktober 2009 von Antonia, Charlotte und Lena gegründet wurde machten Sie sich schon Gedanken, wie lange es diese Zeitung wohl geben wird. Nun, nach über 50 fertiggestellten Zeitungen und fast 14 Jahren durchgängiger redaktioneller Arbeit von unzähligen Kindern die die Seiten der Zeitung füllten ist eine Sache ganz klar: „Bis hierher sind wir schon gekommen, wir machen auch noch weiter!“ In dieser Zeitung, dem Sprachrohr der Kinder dieser Einrichtung kann phantasiert, gemeckert, nachgefragt, präsentiert, berichtet und aufgerufen werden. Wir haben uns schon mit soooo vielen Themen befasst, mit schönen aber auch mit schlimmen, aber die Welt ist groß und es gibt immer etwas Neues über das wir schreiben können. Macht doch einfach mit!